2019 – U.S.A Roadtrip Ostküste

Unsere Reisekarte und die Hotels, in denen wir untergekommen sind.

20.07.19
Los geht´s: Wir fliegen nach Florida Miami

Kurz nach 5 Uhr morgens ist Claudia schon aufgestanden. Linus und ich durften noch bis 6 liegen bleiben. Kurz nach 6 Uhr dann auch für uns Aufstehen, Duschen, die Reste zusammenpacken.

8:30 Uhr ist Timo gekommen, um uns zum Flughafen zu bringen.
Um 9 Uhr sind wir dann zum Flughafen Langenhagen gestartet.

Der Checkin lief reibungslos und wir sind in Nixkommnull in London gewesen. Dort sind wir dann in eine Boing 747 umgestiegen von British Airways.

Der Flug von London nach Miami in Florida ging ca. 11 Std. Wir haben uns die Zeit mit Essen, Trinken und ein paar Filmen und 2 Runden Schach gegen Linus (die ich beide verloren habe) vertrieben. Als wir gelandet sind, mussten wir noch durch die Passkontrolle – das hat auch ewig gedauert. Dann noch schnell die 2 Taschen und den Koffer holen und ab zur Autovermietung „Alamo“. Dort hatten wir im Vorfeld schon einen Wagen reserviert (Mittelklasse mit der großen Hoffnung auf ein Upgrade…)

Bei Alamo angekommen erstmal wieder schlange stehen. Unseren reservierten Mittelklasse-Wagen, haben wir dann bekommen. Leider gabs kein Upgrade wegen Mangel an Autos oder so.. Naja, wir durften in einer Tiefgarage uns dann ein Auto aussuchen. Die Schlüssel lagen auf dem Armaturenbrett. Wir haben uns dann für einen roten Toyota Corolla entschieden. Die Klamotten passten gerade so in den Kofferraum.

Dann kurz an das Auto gewöhnt und ab auf die Straße. Etwas ungewohnt und noch unsicher mit unserem TomTom und google-Maps zum Hotel navigiert, welches ca. 15 Minuten vom Flughaven entfernt war. Auf dem Weg gleich das erste mal eine Ausfahrt verpasst und eine Ehrenrunde gedreht.

Nach kurzer Zeit dann aber doch an unserem Hotel sicher angekommen.

Outdoor-Frühstück im Hof

Outdoor-Frühstück im Hof unseres ersten Hotels in Miami

Das „NewYorker Boutique Hotel“ liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße nahe am Meer in Miami. Unser Zimmer „Suite“ lag im Hintergebäude, welches über den Partyhof zu erreichen war. Hier war an 2 Tagen bis 2:30 Uhr Party mit lauter Musik und vielen Menschen. Das war anfangs etwas befremdlich. Unsere Suite selber war sehr einfach mit einem großen Eingangs- und Essbereich und 2 Schlafzimmern. Klimaanlage funktionierte sehr gut. Lediglich das Klo war locker und wackelte furchtbar (wurde auch anstandslos repariert) und wir wussten anfangs nicht wie man das Warmwasser anstellt. Sonst was aber alles sowiet Okay.

21.07.2019
KeyWest – Die Reise zum südlichsten Zipfel vom US-Kontinent

Key West – Nicht so spektakulär wie wir es uns erhofft hatten.

Am ersten Urlaubstag gleich nach dem Frühstück ab ins Auto und Los richtung Florida KeyWest. Eine Inselkette verbunden durch eine Straße von Maimi bis zum Ende nach Key West.

Das beste an der Trip war die Reise selber. Hier sind wir durch viele kleine Orte oder auch Inseln gefahren, die wirklich sehr schön waren. In Key West angekommen, sind wir zum Strand gefahren. Hier ist es ein Park und kostet gleich ein paar Dollar. Aber der Strand war sehr überschaubar. Das Wasser war lauwarm aber sauber. Es hat schon sehr nach Fisch gerochen hier. Hier haben wir uns noch eine verlassene Burg angeschaut und dann sind wir langsam aber sicher wieder zurück nach Miami. Unterwegs dann noch einen Sub gegessen bei einer lokalen Fastfoodkette aus Miami, dessen Name mir jetzt nicht einfallen will. Das Essen war aber sehr lecker. Abends im Hotel angekommen, sind wir doch ziemlich geschafft von dem Tag zeitig ins Bett um für den nächsten Tag fit zu sein.

22.07.2019
Everglades Safari Park

Am Montag, direkt nach dem Frühstück sind wir los zu den Everglades gefahren. Von uns aus waren es ca. 30 Minuten Autofahrt. Dort haben wir eine Boattour gebucht. Diese ging ca. 40 Minuten auf dem Boot und dann noch eine ca. 30 minütige Show mit Aligatoren, Skorpionen und auch einem Papagei.

Die Boot-Tour war sehr spannend. Wir haben 2 mal einen Aligator direkt an unserem Boot vorbeischwimmen gesehen.

War schon sehr interessant. Ausserdem war die Fahrt sehr aufregend, da der Ranger teilweise sehr rabiat das Boot gesteuert hat, so das am ende alle Passagiere ziemlich nass waren. Es war aber sehr warm und daher eher eine kühle Erfrischung. Nach ca. 2 Std. Aufenthalt sind wir dann weiter in das Outletcenter weiter …